Möblierung eines Dachstudios

Möblierung eines Dachstudios an der Sauer zur Vermietung

Sehr freundliche und verlässliche Betreuung durch Frau Geibel und ihr Team.
Besonders hervorheben kann ich die unkomplizierte und sehr hilfsbereite Koordination vor Ort, selbst wenn mal unerwartete Probleme mit Lieferungen oder Arbeiten aufgetreten sind – das ist einfach Gold wert, wenn man etwas aus der Ferne regeln muss. Und, am wichtigsten, ein sehr schönes Ergebnis!
Vielen Dank und immer gerne wieder: eine absolute Empfehlung.

Der Eigentümer hatte das kleine Dachstudio gekauft, nachdem er selbst einige Jahre in dem Dreiparteienhaus gewohnt hatte. Das Objekt befindet sich in Grenznähe zu Luxemburg und ist idyllisch eingebettet in einen üppig blühenden Garten. Die bisherigen Mieter zogen aus, und der Zeitpunkt für eine gründliche Renovierung der Wohnung war gekommen.

In diesem Fall war nicht der Verkauf das Ziel, sondern die langfristige Vermietung an solvente Mieter zu einem möglichst guten Mietzins. Homestaging Service erstellte ein detailliertes Angebot und machte Vorschläge, welche Elemente bleiben können und was herausgenommen werden sollte.

Die Küche hatte zwar sogar eine kleine Spülmaschine, aber bisher keinen Herd und Backofen, und es war klar, dass dies ein Hindernis für eine langfristige Vermietung darstellen würde. Teile der Küchenschränke waren so verbaut, dass sich Schubladen nicht mehr öffnen ließen. Diese wurden entsorgt und eine Arbeitsplatte zum Klappen angebracht, damit alle Bereiche und das Fenster erreichbar waren.

Nicht nur die Wandfarben mussten aufgefrischt werden, auch der etwas seltsame Bodenfliesendekor an der Küchenwand wurde weiß überstrichen. Die Empfehlung war außerdem, die auf Maß eingebauten Schränke in Schlafzimmer, Wohnzimmer und Küche zu belassen und weiß zu lackieren. Die Hochebene sollte mit einem Schlafbereich für Gäste ausgestattet werden.

Da der Eigentümer beruflich inzwischen nicht mehr in der Region tätig war, übernahm Homestaging Service die Koordination der Angebote und der Handwerkerarbeiten. Auch die Lieferannahme von bestellten Materialien wurde übernommen. Für den neuen Herd musste vom Elektriker ein Starkstromanschluss verlegt werden.

Bei der Auswahl der Möbel wurde auf mobile und variable Stücke geachtet. So wurde der Essplatz mit Blick ins Grüne mit einem Tisch ausgestattet, der durch Hochklappen einer Platte vergrößert werden kann, um Platz für Gäste zu haben. Ein gemütliches Sofa, Teppich und Stehleuchte sorgen im Wohnbereich für Behaglichkeit. Für das relativ kleine Schlafzimmer fiel die Entscheidung auf ein gemütliches Bett mit Stoffhaupt in 1,40 m Breite.

Der vorher vorhandene große Kleiderschrank wurde durch einen kleineren, mobilen Schrank auf Rollen mit geschlossenen Fächern und einer Kleiderstange ersetzt. Ein Spiegel sorgt für optische Weite. Zusätzlicher Stauraum war ausreichend in den neu lackierten Einbauschränken vorhanden. Die Wandnische wurde mit einer indirekten Beleuchtung versehen. Die in die Jahre gekommenen und zum Teil defekten Jalousien wurden durch neue Jalousien ersetzt.

Homestaging Service Annette Geibel erstellte nach Fertigstellung der Arbeiten professionelle Fotos zur Vermarktung durch eine erfahrene Immobilienmaklerin. Aufgrund der Nähe zu Luxemburg gab es zahlreiche Anfragen. Bereits die erste Besichtigung führte zum Erfolg – ein Berufspendler fühlte sich direkt so wohl, dass er beschloss, das kleine Dachstudio für die restlichen Berufsjahre in Luxemburg zu mieten.

Sie haben ein möbliertes Mietobjekt und möchten modernisieren? „Löffelfertiges“ Wohnen auf Zeit für Berufspendler ist gefragt und es lassen sich höhere Mieten erzielen. Nutzen Sie das Knowhow von Homestaging Service Annette Geibel!

Gerne beraten wir Sie in einem ersten Kundentermin – für Sie unverbindlich und kostenlos. Sie haben nichts zu verlieren – außer Zeit, Nerven und Geld durch unnötige Leerstände oder ungeeignete Mieter!